5. Maschinisten Lehrgang der Abschnitte Rohrbach und Aigen in Kirchbach

5. Maschinisten Lehrgang  der Abschnitte Rohrbach und Aigen in Kirchbach

Die Maschinistenausbildung der Abschnitte Rohrbach und Aigen wurden bei uns in Kirchbach abgehaltenen. Davon nahmen 20 Kameraden und 2 Kameradinnen aus verschiedenen Feuerwehren am Lehrgang teil. Es wurden an den zwei Lehrgangstagen sehr viele praktische und theoretische Ausbildungsthemen behandelt. Unter anderem wurden die verschiedenen Pumpentypen, die Behebung von Pumpenstörungen und die Berechnung der Wasserförderung über längere Wegstrecken geschult.

Von unserer Feuerwehr nahm David Sigl beim Lehrgang teil.

Nach der Abschlussprüfung durfte Lehrgangsleiter E-BR Josef Öller mit sein Ausbilderteam Gerhard Schwentner, Ernst Anzinger und Rudolf Anzinger auf einen sehr erfolgreichen 5. Maschinisten Lehrgang zurückblicken.

20180407_110056.jpg

DSCN6527

DSCN6524

20180414_110035.jpg

20180414_083050.jpg

DSCN6518

DSCN6519

20180407_153913.jpgDSCN6624

image_pdfimage_print