Atemschutzbereichsübung Kollerschlag

Atemschutzbereichsübung Kollerschlag

Am 12. Oktober 2018 waren wir mit 2 Atemschutztrupps bei der Bereichsübung in Kollerschlag.

Der Übungsveranstalter FF Kollerschlag hat sich für die Trupps aus den Feuerwehren Oepping, Peilstein, Kirchbach, Nebelberg und Mistlberg so einiges einfallen lassen. Neben Abtransport der Gefährlichen Stoffe wurden zwei verschiedene Szenarien für Personensuche und Menschenrettung inszeniert.

Im ersten Szenario war eine Person unter einem Lader eingeklemmt, welche wir mittels Hebekissen befreien konnten.

Die zweite Person wurde in einer Montagegrube verletzt aufgefunden und musste gerettet werden. Der Übungszweck dabei war, der sichere Abtransport und die sorgfältige Rettung der Person aus der Grube.

Vielen Dank an die Feuerwehr Kollerschlag für die tolle Übung.

Bild 2

image_pdfimage_print