Feuerwehrausflug 2019

Am Sonntag, 22. September 2019 brachen wir mit rund 50 Kameraden und Kameradinnen inkl. Anhang zum diesjährigen Feuerwehrausflug auf. Bei hervorragendem Wetter starteten wir unsern Ausflug mit einer Führung im Mostkeller Aumüller in Obermühl. Nach einigen Stunden im Keller mitunter einer Verkostung ging es ab zum Mittagessen.

Danach gingen wir gestärkt rund 8km in Richtung Exlau, wo das nächste Abenteuer auf uns wartete.
Als wir alle in Exlau angekommen waren, ging es mit den Wikingerspielen weiter, welche wir verletzungslos in drei Gruppen absolvierten.

Anschließend hieß es für einige von uns, „Ran an das Ruder“. Mit dem Wikingerschiff fuhren wir rund 1 Stunde entlang der schönen „blauen“ Donau.

Zurück am festen Untergrund angelangt, fand die Siegerehrung der Wikingerspiele statt.

Zu guter Letzt ließen wir unseren gemütlichen Ausflug bei einem deftigen Ritteressen ausklingen.

Zusammenfassend war dieser Tag ein gelungener Feuerwehrausflug.