Gruppenübungen Oktober 2019

Gruppenübungen Oktober 2019

In den vergangen zwei Wochen fanden unsere letzten zwei Gruppenübungen für dieses Jahr statt.

Mit Freude können wir auf eine hervorragende Teilnehmerzahl von 40 Kameraden und Kameradinnen blicken.

An beiden Übungstagen befassten wir uns mit sämtlichen Gerätschaften, welche wir im KLF-A mit uns führen.

Hierbei wurden wir jeweils in drei Gruppen aufgeteilt. Um die Gerätschaften sinnvoll in die Übung einbauen zu können, bekam jede Gruppe ein Planbeispiel inkl. Einsatzszenario.

Innerhalb von 15 min., musste jedes Szenario theoretisch abgearbeitet werden. Nach der abgelaufenen Zeit präsentierte jedes Team deren Vorgehensweise inkl. Geräte welche sie dazu benötigen würden.

Bei dieser Übung konnte zugleich die Vollständigkeit des Inventars überprüft werden.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

image_pdfimage_print