Brandeinsatz: Starke Rauchentwicklung in Kunststoffbetrieb

Brandeinsatz: Starke Rauchentwicklung in Kunststoffbetrieb

 Starke Rauchentwicklung in einem Kunststoffbetrieb löste einen Feuerwehreinsatz in der Nacht von Donnerstag, 15. Juni auf Freitag, 16. Juni aus.

Diesmal wurde nicht wie üblich durch die Brandmeldeanlage der Firma alarmiert, sondern ein Mitarbeiter dieser setzte die Alarmierungskette in Gang. Aus diesem Grund wurden sowohl die Feuerwehren Götzendorf, Kirchbach und Peilstein sowie Rettung und Polizei hinzugezogen.

Nach kurzer Lageerkundung durch die FF Öpping konnte für die weiteren Feuerwehren noch vor dem Eintreffen wieder der Rückzug befohlen werden.

Für die Feuerwehr bestand die Aufgabe im Freimachen der verstopften Mühle, sowie dem Kontrollieren mit der Wärmebildkamera.

Nach rund einer  halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

IMG_9633

Text und Bilder: FF Öpping

 

image_pdfimage_print