THL -Bereichsübung

THL -Bereichsübung

Bei der diesjährigen Bereichsübung war unsere Feuerwehr der Veranstalter.

Das Szenario schwerer Verkehrsunfall Güterweg Bawer,

mit 2 Fahrzeugen und 3 eingeklemmten Personen.

Die Feuerwehr Nebelberg und wir trafen als erstes bei der Unfallstelle ein.

Der Einsatzleiter hatte folgende Lage festgestellt: Ein Auto war auf einen Steinhaufen aufgefahren und drohte über eine steile Böschung abzustürzen wobei eine Person eingeklemmt und nicht ansprechbar war.

IMG_2687

 

 

 

 

 

 

Das zweite Auto lag auf dem Dach am Ende der Böschung hier waren zwei Personen eingeklemmt.

IMG_2715

 

 

 

 

 

 

 

Die Feuerwehr Nebelberg begann gleich mit der Sicherung des Autos das am Dach lag, dies gestaltete sich sehr schwierig da die Böschung sehr unwegsam und Steil war.

Unsere Kammeraden sicherten zeitgleich das andere Auto, dass drohte Abzustürzen.

Durch die sehr gute Arbeit der beiden Wehren konnten die Feuerwehren Peilstein und Öpping beim Eintreffen gleich mit der Menschenrettung beginnen.

Die Verletzten wurden in der Zwischenzeit von der Rettung und unserem ehemaligen Gemeindearzt Dr.Wolfgang Friedl betreut.

In Zuge der Menschenrettung begannen die Autos auch noch zu brennen dies wurde aber durch den Errichteten Brandschutz gleich eingedämmt.

IMG_2685 IMG_2686 IMG_2695 IMG_2833 IMG_2747 IMG_2794 IMG_2771

 

 

IMG_2811

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

image_pdfimage_print