Übung mit der Partnerschaftsfeuerwehr Hauzenberg

Übung mit der Partnerschaftsfeuerwehr Hauzenberg

Am 10. August 2019 veranstalteten wir eine gemeinsame Übung mit unserer Partnerschaftsfeuerwehr aus Hauzenberg. Unsere Kameraden aus Hauzenberg rückten mit drei Fahrzeugen zur Übung an. Nach der Übungsvorbesprechung ging es über zum wirklichen Geschehen. Einsatzthematik war ein Brand im ehemaligen Wirtshaus von Kirchbach, wo der Wirtschaftstrakt in Flammen stand und eine Person vermisst wurde. Mit zwei Atemschutztrupps wurde nach der vermissten Person gesucht und mittels Drehleiter von Hauzenberg gerettet, da der Rettungsweg versperrt war. Die Wasserversorgung und die Brandbekämpfung nahmen wir gemeinsam vor.
Nach der erfolgreichen Übung wurde ein Gemeinschaftsfoto gemacht und ein Gastgeschenk (Weißbier aus Hauzenberg) von der Partnerfeuerwehr überreicht.

Anschließend feierten wir die über 40 Jahre anhaltende gemeinsame Partnerschaft bis in die Morgenstunden bei Kistenfleisch und ein paar kühlen Getränken.

image_pdfimage_print