Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch den 19. September 2018 wurde die THL- Bereichsübung der Feuerwehren Oepping, Peilstein, Nebelberg und Kirchbach in Nebelberg abgehalten.

Um 19:00 Uhr bekamen wir per Funk den Einsatzbefehl: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Güterweg zwischen Schopper und Vordernebelberg. Das Spezielle daran war, dass die Anfahrt nur über Vordernebelberg möglich war.

Am Übungsort angekommen, bekamen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Peilstein den Befehl Menschenrettung durchführen, Fahrzeug und Bäume sichern, Absperren und Ausleuchten der Unfallstelle. Nachdem die Personen gerettet war, mussten wir noch mit der Feuerwehr Peilstein einen Landeplatz für den Hubschrauber vorbereiten.

Anschließend wurde eine Übungsnachbesprechung bei einer kleinen Jause im Feuerwehrhaus Nebelberg abgehalten.

Danke an die Feuerwehr Nebelberg für die tolle Übungsvorbereitung.

IMG_5559IMG_5554

image_pdfimage_print