Zeltfest 2019

Zeltfest 2019

Das Zeltfest Kirchbach 2019 ist Geschichte und wir möchten ein großes DANKE aussprechen – und zwar an euch liebe Leute! Ohne Besucher gäbe es unser Zeltfest nicht.

Mit der Entscheidung unser Konzept und unser Programm weiterzuentwickeln und den Fokus auf die schwächeren Tage zu legen, sind wir Risiken eingegangen. Zuletzt war es vor 11 Jahren, dass ein Freitag besser besucht war als heuer! Ihr habt uns jedoch mit eurem Besuch und eurer Begeisterung alles zurückgezahlt und uns in unserer Entscheidung bestärkt!

Wir möchten diese Gelegenheit aber auch zum Anlass nehmen, um uns bei unseren Helferinnen und Helfern zu bedanken. Als gewöhnliches Dorf ist es grundsätzlich immer eine Herausforderung dieses Fest über die Bühne zu bringen. Dass in Kirchbach jemand an allen drei Tagen hilft, ist sicher nichts Neues, dennoch etwas Bewundernswertes! Und hinzu kommen sowieso noch zahlreiche Stunden bei der Planung, der Vorbereitung und dem Abbauen. Doch heuer mussten wir alle nochmal einen Zahn zulegen, um unser Programm so über die Bühne zu bringen, wie wir uns das vorgestellt haben – und es hat wunderbar funktioniert!
Danke an all die zahlreichen helfenden Hände, die ihren Beitrag zu diesem Fest geleistet haben, wir sind stolz auf diese Kameradschaft und diesen Ehrgeiz!

Grüße gehen raus – zu guter Letzt – an die Ppowlis und an Natascha- DAS Steirermadl, die uns mit diesem Freitag eine große Freude bereitet haben. Außerdem an Cäpt’n Klug & die Zwergsteirer, die ja von Samstagabend bis Sonntagabend mehr oder weniger durchspielten und ihren Auftritt am Sonntag kurzfristig sogar noch um 2 Stunden verlängert haben – Chapeau!

Ein Wort zu Melissa: Nach 2 Tagen ORF könnte ihr unser Fest eigentlich ziemlich egal sein. Schon nach Bekanntgabe ihrer Absage für Freitag, hat sie sich dafür stark gemacht einen Ersatztermin zu finden und sie legte – wie sollte es anders sein – eine hammer Performance und einen regelrechten Autogrammstunden-Marathon hin! Vielen Dank Melissa Naschenweng!

Bis nächstes Jahr 24. – 26. Juli 2020

image_pdfimage_print