Besuch der Kindergartenkinder

Besuch der Kindergartenkinder

Am 16.01 besuchte uns die Sterntaler Gruppe des Kindergarten Peilstein.

Das Highlight für die Kinder startete bereits im Kindergarten da wir sie mit unseren Feuerwehrautos abholten. Im Feuerwehrhaus angekommen machten wir eine Besichtigung und stellten unsere Räumlichkeiten vor. Anschließend hatten wir einen Stationsbetrieb aufgebaut mit Geräten welche die Kinder erraten mussten und kennenlernen durften. Dem folgte eine Pause mit einem kleinen Imbiss den unsere Kirchbacher Damen vorbereitet hatten, nach der kleinen Stärkung ging es weiter mit den Hebekissen wobei jedes Kind einmal die Steuerungseinheit bedienen durfte.

Zum Abschluss hatten wir noch eine Feuerlöschübung für die zwei Kindergärtnerinnen vorbereitet die sie mit Bravour bewältigten.

Als Geschenk durften wir ihnen noch einen Gutschein im Wert von 600 Euro überreichen dieser Betrag ist letztes Jahr bei der Friedenslichtaktion gesammelt worden zusätzlich Sponserten wir noch 70 Malbücher für alle Kindergartenkinder.

IMG_5201 IMG_5208 IMG_5221 IMG_5236

 

image_pdfimage_print