DER FEBRUAR STEHT IM ZEICHEN DER AUSBILDUNG

Am 01. Februar fand im Rahmen der Funk- und Lotsengruppe eine Schulung durch unserem LUN-Kommandant Florian Sigl statt. Dabei wurden verschiedenste Thematiken bzgl. Aufgaben und Arbeitsweisen in einer Einsatzleitstelle behandelt.

 

Am 07. Februar wurde von den Fahrzeugwarten eine Kraftfahrerausbildung veranstaltet.
Die Kirchbacher Kraftfahrer könnten bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Am 08. Februar war unsere Maschinistengruppe an der Reihe. Hauptaugenmerk lag auf die Wasserentnahme bzw. Beförderung von zugefrorenen Teichen und Bäche mittels Tauchpumpe und Tragkraftspritze.

 

Am 11. Februar fuhren 3 Mitglieder zur Winterschulung nach Haslach, dabei wurde ein Vortrag über alternativen Antriebe von PKW’s abgehalten.

 

 

 

 

 

Am 13. Februar wurde von der Feuerwehr Götzendorf eine Funkschulung über das Thema F- Kat (Feuerlösch und Katastrophenschutz) abhalten, wo wir mit 6 Mann anwesend waren.

 

Am 22. Februar war die Atemschutz Bereichsübung bei uns im FF Haus. OAW Mario Märzinger hielt eine Schulung über den Innenangriff, Türöffnungen, Brandverlauf, Löschwirkung usw.