Herbstübung – Forstunfall

Herbstübung – Forstunfall

Lautete das Einsatz Stichwort bei der diesjährigen Herbstübung die vom unserem Gruppenkommandanten Michael Kübelböck geplant wurde.

Beim Aufräumen von Sturmschäden wurde ein Forstarbeiter unter einem Wurzelstock begraben, und musste befreit werden.

Nach Erstversorgung unserer Gemeinde Ärztin Frau Dr. med. Löcker begann die FF-Peilstein mit der Rettung der Person mit Spreitzer und Hebekissen, dies gestaltete sich sehr schwierig da das Wurzelwerk immer wieder nachgab.

IMG_2613IMG_2620

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitgleich wurde auch noch der zweite Waldarbeiter als Vermisst gemeldet und musste gesucht werden.

Durch gute Koordinierung der Suchkette konnte er aber ebenfalls bald gefunden werden und wurde mittels Trage aus dem Wald gebracht.

IMG_2643 IMG_2631

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Schlussbesprechung bedankte sich noch unser Bürgermeister Franz Lindinger für die Ausführung der Übung und die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren.

IMG_2607 IMG_2627 IMG_2628IMG_2604

 

 

 

 

 

image_pdfimage_print