Gruppenübungen Herbst

In den letzten beiden Oktoberwochen fanden unsere beiden Gruppenübungen statt.

Dieses Mal war das Übungsziel die Vertiefung von grundlegenden Arbeiten, welche verschiede Einsätzen nun mal abverlangen können.

Die Übung wurde in vier Stationen geteilt. In der ersten Station wurden zum großen Teil die Aufgaben eines Maschinisten behandelt. Hierbei zählten unter anderem Wasserführende Armaturen, Bedienung der Tragkraftspritze und Bedienung des Notstromaggregates.

In der zweiten Station wurde der Umgang mit der Motorsäge geübt und wie man richtige Unterlegkeile aus einem Kanter fertigt.

Die dritte Station behandelte die Absicherung einer Unfallstelle. Der Sinn dabei war, jeden einzelnen wieder näher zu bringen, welches Sicherungsmaterial wir mitführen und welche Abstände auf Straßen eingehalten werden müssen.

In der Vierten und damit letzten Station wurden die technischen Hilfsmittel wie zum Beispiel „Crash Kit“ und Hebekissen bearbeitet.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

k-IMG_6519k-IMG_6521k-IMG_6508