Landesbewerb in Rainbach

Ab2018LFB

Der Landesfeuerwehrwettbewerb fand in Rainbach in Mühlkreis statt. Dieser Bewerb sollte jedes Jahr das Highlight in der Saison sein. Die beiden Kirchbacher Gruppen erlebten aber keine Höhenflüge, ganz im Gegenteil. Wieder einmal zerstörten Fehlerpunkte einen Platz an der Sonne. Speziell die Jugendgruppe, die auf jeden Fall das Potenzial besitzt, im Vorderfeld mitzumischen, vergab mit 20 Fehlerpunkten in Bronze und 40 Fehlerpunkten Silber jegliche Chancen. Im Endklassement musste man sich mit Rang 118 und 230 unter etwa 300 Gruppen begnügen.

img2

Ähnlich das Ergebnis bei der Gruppe der Aktiven. Mit einer guten Angriffszeit von 37,4 Sekunden in Bronze und 10 Fehlerpunkten kam man auf Rang 126 unter etwa 500 Gruppen. Mit 30 Fehlerpunkten in Silber reichte es zum 224. Rang unter ca 400 Gruppen, die am Start waren.

img1

Auch wenn die Bewerbssaison bei beiden Gruppen nicht nach Wunsch lief, ist es doch eine Freunde für die Feuerwehr Kirchbach, wenn 2 Gruppen an den Bewerben teilnehmen. Jeder Einzelne – ob Teilnehmer oder Betreuer – wendet im Laufe der Saison eine Menge an Stunden für Vorbereitung und Teilnahme an den Bewerben auf. Dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung, ist es doch ein wesentlicher Beitrag zur Kameradschaft in der Feuerwehr.