Neues Notstromaggregat

Neues Notstromaggregat

Aufgrund eines Defekts des alten Notstromaggregates musste im Frühjahr ein neues angeschafft werden. Dabei überzeugte uns das Aggregat vom Hersteller Lohr, welches nicht nur für die allgemeine Stromversorgung bei Einsätzen Verwendung findet, sondern auch für die Noteinspeisung unseres Feuerwehrhauses ausgelegt ist.

Die finanziellen Mittel wurden dabei seitens unserer Gemeinde und Feuerwehr bereitgestellt. Im Austausch mit dem Landes-Feuerwehrverband bekamen wir zudem auch eine Förderung zugesprochen.

Im gesamten Dezember und Jänner wurden dazu Kleingruppen formiert, um unsere Kameraden mit dem neuen Stromerzeuger betraut zu machen.

Hierfür gilt großer Dank unserem Kamerad Hauer Thomas, der für die tolle Aufbereitung des Schulungsthemas verantwortlich war.

image_pdfimage_print