TECHNISCHE EINSÄTZE

Anfang Februar wurden wir wegen der winterlichen Verhältnisse zu eingen Fahrzeugbergungen und zu  Einsätzen auf Verkehrswegen gerufen.
Haupteinsatzgründe dabei waren, von der rutschigen Fahrbahn abgekommene Fahrzeuge und verlegte Verkehrswege von Bäumen und Ästen.

Ein weiterer arbeitsintensiver Einsatz fand am 05. Februar statt.
Aufgrund eines defekten Schiebers einer nahegelegenen Güllegrube traten ca. 1000l Gülle auf die Fahrbahn aus.
Den niedrigen Temperaturen sei Dank waren alle Schächte verfroren, dadurch kam es zu keiner Verschmutzung des anliegenden Kirchbacher Baches.
Die Gülle bildete eine Eischicht auf der Fahrbahn. Durch weiters auftragen von Schnee wurde die restliche flüssige Gülle gebunden. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach wurden sämtliche getränkte Schnee- bzw. Eismassen ordnungsgerecht entsorgt.

Dank gilt dem Bauhof Peilstein für die Bereitstellung von Kehrbesen und Streuwagen.

IMG-20190203-WA0013.jpg