Überflutung Dorfgebiet Kirchbach

Überflutung Dorfgebiet Kirchbach

Am späten Nachmittag, des 25. Juli 2021 zog eine schwere Gewitterfront über das Dorfgebiet Kirchbach. Nach Starkregen, welcher zwanzig Minuten andauerte, stand das halbe Gebiet von Kirchbach unter Wasser.

Da an diesem Wochenende noch Zeltfestarbeiten anstanden, waren unsere Kameraden bereits vor Ort.

Die Wassermassen überfluteten diverse Keller und beinahe die Schlosserei Kübelböck. Durch schnelles Eingreifen unserer Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden.

Somit waren unsere Haupttätigkeiten Auspumpen von Kellern und die Reinigung von Verkehrswegen. Darunter auch eine abgegangene Murre in der Steinberg-Kurve, dankenswerterweise wurde die Straße von einem ortsansässigen Bauer wieder freigemacht.

image_pdfimage_print