Interne Übung

Interne Übung

Am 2.02.2024 fand eine Atemschutz- und Maschinisten Übung statt. Szenario war ein Garagenbrand mit vermisster Person. Für die Maschinisten stand zur Aufgabe Notstromversorgung zum Ausleuchten der Übungsstelle und die Wasserversorgung für den Innenangriff sicherzustellen. Da bei diesem Objekt eine Wasserversorgung nur über eine lange Wegstrecke möglich war stellte uns dankenswerter weise Öller Markus sein Güllefass zur Verfügung wo wir dann mit einem Übergangsstück direkt vom Fass das Wasser entnahmen. Für den Atemschutztrupp stellte sich nach der Lagererkundung die Schwierigkeit dar, dass eine Person unter einem Auto eingeklemmt war. Hierbei kamen dann unser Hebekissen zum Einsatz um die Person schonend aus Ihrer misslichen Lage zu befreien auch diese Aufgabe wurde mit Bravour gemeistert.

image_pdfimage_print