Absturzsicherung Feuerwehrgelände

Absturzsicherung Feuerwehrgelände

Das alte Geländer der Steinmauer am Feuerwehrhausgelände wurde in den letzten 10 Jahren extrem mitgenommen und stellte nur mehr eine geringe Sicherheit für unsere Mitbürger insbesondere den Kindern dar.

Unter anderem erfüllte dieses nicht einmal den staatlichen Standards, deshalb entschlossen wir uns die Absturzsicherung zu erneuern. Das neue Geländer inkl. Grundfest wurde unter Einhaltung diverser Normen konzipiert und errichtet.

Besonderen Wert legten wir auf die Langlebigkeit des Geländers. Mit finanzieller Unterstützung seitens Gemeinde und Feuerwehr konnten wir ein tolles Projekt verwirklichen und die Sicherheit wiederherstellen.

Die enorme Arbeitsleistung einzelner Feuerwehrmitglieder war extrem bemerkenswert, somit konnte dieser Arbeitseinsatz nicht nur finanziell sondern auch durch die wichtige Eigenleistung bewerkstelligt werden.

image_pdfimage_print