Josef Grübl verstorben

Josef Grübl verstorben

Joe Grübl wurde am 21.09.1964 geboren. In Jahr 1992, nach einem Wohnortwechsel von Linz nach Peilstein, kam Joe zur Feuerwehr Kirchbach.

Ein Jahr später stellte sich Joe für die Funktion des Schriftführers zur Verfügung. Diese Aufgabe übte Joe 10 Jahre lang zur vollsten Zufriedenheit aus. Als im Jahr 2004 in Kirchbach eine Feuerwehrjugend gegründet wurde, war Joe wieder zur Stelle und leitete die Jugendgruppe bis zuletzt.

Von seinen 25 Dienstjahren in der Feuerwehr war Joe nahezu durchgehend mit einer leitenden Funktion beauftragt.

Die Leistungsabzeichen absolvierte Joe immer mit Bravur. Das Feuerwehrleistungsabzeichen in „Gold“ im Jahr 1997, das Funkleistungsabzeichen in „Bronze“ im Jahr 1994, weiters  folgten Leistungsabzeichen  in Bayern bzw.  Leistungsabzeichen in Bundesländern außerhalb  Oberösterreichs. Zurecht  für diesen Verdienst wurde Joe mit der Feuerwehr- Bezirksmedaille in Gold ausgezeichnet. Für Joe war die Jugendgruppe eine Lebensaufgabe, Ansporn und Bestätigung. Man hatte immer das Gefühl, dass Joe mit großer Freude diese Tätigkeit ausübte.

Durch sein vielseitiges Wissen und seine Begabung, aber auch durch sein ruhiges Auftreten war Joe sehr beliebt, ganz besonders bei der Jugendgruppe.

image_pdfimage_print