Einsatz Personensuche Egermühle

Einsatz Personensuche Egermühle

Am 3. Oktober 2022 wurden wir in den frühen Morgenstunden gemeinsam mit den Feuerwehren Peilstein, Julbach und Haslach (EFU) sowie Rettungshundestaffel, Rotes Kreuz und Polizei alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort „Personensuche“ fuhren wir zum Einsatzort. Treffpunkt war das Sägewerk Lauss in Peilstein, da die vermisste Person im Gebiet der Egermühle vermutet worden war.

Die Feuerwehr Haslach stellte bei der Suche die Feuerwehrdrohne zu Verfügung und übernahm hierbei die Suche im freien Gelände mittels Wärmebild. Alle anderen Einsatzkräfte waren im dichten Gehölz im Einsatz.

Das gute Zusammenspiel zwischen den Einsatzorganisationen Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei wurde durch die erfolgreiche Suche wieder einmal bestätigt.

Großer Dank gilt unseren 24 ausgerückten Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft!

image_pdfimage_print