Sommerübung 2022

Sommerübung 2022

Am 8. September 2022 fand die alljährliche Sommerübung gemeinsam mit der FF-Peilstein statt. Die Übungsorganisation übernahmen unsere Kameraden aus Peilstein. Mit dem Übungsstichwort „Brand Landwirtschaftliches Objekt“ fuhren wir nach Exenschlag.

Unsere Kernaufgabe bestand darin, eine Löschwasserzubringerleitung vom neu angelegten Löschwasserbehälter zum Brandobjekt herzustellen und mit dem Außenangriff zu beginnen.

Zeitgleich war ein Atemschutztrupp unserer Wehr im Einsatz, um eine Gasflasche zu lokalisieren. Dank der Wärmebildkamera konnte diese rasch gefunden und in Sicherheit gebracht werden. Weiters wurde eine Öffnung zum Belüften des Objektes geschaffen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Peilstein für die hervorragende Übungsorganisation.

image_pdfimage_print